ECOVER

SECONDHAND IST KLIMASCHUTZ

Secondhand ist Klimaschutz

Ecover macht sich für ein gesellschaftliches Umdenken stark: 
Zum Launch der neuen Flüssigwaschmittelprodukte von Ecover wurden wir mit der Kampagnenbetreuung beauftragt.
Das Hauptaugenmerk lag darauf, die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Marke mit seinen Produkten zu transportieren.

Um das gesellschaftliche Umdenken voranzutreiben, entwickelten wir diverse Kampagnenideen, darunter auch eine Petition, die 0% Mehrwertsteuer auf Secondhandkleidung fordert.
Für die Bekanntmachung dieser wurden sowohl Tools der klassischen PR & Kommunikation mit relevanten Partnern, als auch Social Media Kommunikation in Zusammenarbeit mit passenden Influencern umgesetzt.

Ein weiteres essentielles Kampagnenelement war die Umsetzung der Ecover Laundrette, in welcher Talk-Abende zu bestimmten Nachhaltigkeitsthemen geplant waren.
Aufgrund der Situation Anfang des Jahres (Corona Pandemie), wurde kurzfristig eine digitale Umsetzung inszeniert, wodurch im April mehrere Instagram Live-Talks mit Louisa Dellert und diversen Talk-Gästen übertragen wurden.

Services

  • Kampagnenentwicklung, Gesamtkonzeption, Kreation, Kampagnenplanung, Durchführung, Event, Digital, PR, Social Media, Influencer Marketing

Tags

  • #letsliveclean #secondhandistklimaschutz #waschenstattwegwerfen

Kunde

CASE TEILEN

WEITERE CASES